e2m-deckel

Recent Blog Entries

Roadtrip von Athen nach Peloponnes

Sunday, 12 November 2023
Bis August dieses Jahres hatte ich nie wirklich was von Peloponnes gehört, aber ich war dann beruflich kurz (1 Nacht) im Aldemar Olympian Village Resort und habe mich das hat meine Augen geöffnet. Wir sind mit dem Auto von Athen in das Resort gefahren und natürlich auch wieder zurück, und was soll ich sagen, ich habe mich sehr in die fantastische Landschaft und auch ins Resort verliebt. Mir war klar - ich komme zurück.
Also bin ich gleich in die Planung gegangen, habe viel gelesen und Reisevideos gesehen und dann eine Reiseroute mit meinem Mann festgelegt.
Wir wollten möglichst viel sehen, aber auch Zeit haben, uns am Strand zu erholen. Nun möchte ich unsere Reise mit euch teilen, vielleicht sucht ihr ja gerade nach Ideen.

Die Reisezeit
Wir hatten beide viele Termine und es war schnell klar, dass wir erst ab Mitte Oktober losfahren können. Wir wussten, dass die Saison in Griechenland im Oktober zum Ende geht und auch, dass wir mit wechselhaftem Wetter rechnen müssen.
Wir sind von Hamburg mit Aegean Airlines geflogen. Der Flug dauert ca. 3 Stunden und ich finde, dass man wirklich guten Service hat. In Athen angekommen, wurden wir von der Mietwagen-Firma abgeholt. Wir hatten bei Exer Cars ein super Angebot gesehen, sie sind zwar nicht direkt am Flughafen, aber man wird abgeholt und bei der Autoabgabe auch wieder zum Flughafen gebracht. Wir hatten einen fast neuen VW T-Roc mit Vollkasko und zahlten für zwei Fahrer 250 Euro für 13 Tage. Es lohnt sich zu recherchieren.

Athen
Die ersten zwei Nächte verbrachten wir in Athen. Wir wollten gerne einigermaßen zentral wohnen. Wussten aber auch, dass wir nicht viel Zeit im Hotel verbringen würden. So entschieden wir uns für das Dorian Inn Athens Hotel. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, aber wir konnten direkt gegenüber vom Hotel unser Auto parken, vieles zu Fuß erreichen und das absolute Highlight des Hotels ist eine Rooftop-Bar mit einem wundervollen Blick auf Akropolis. Am ersten Abend haben wir einen kurzen Spaziergang gemacht und dann eben den wunderschönen Abend in der Rooftop-Bar mit einem Glas Wein ausklingen lassen.
Am nächsten Morgen sind wir los und haben uns entschieden, Athen mit dem Hop-On-Hop-Off-Bus zu entdecken. Es gibt viele unterschiedliche Anbieter und Routen. Wir entschieden uns für die Highlights von Athen. Leider war der Morgen etwas windig und kühl und nach 30 Min. sind wir ausgestiegen und haben uns ein kleines Café gesucht, wo wir frühstücken konnten.
Als wir fertig waren, hatte der Wind aufgehört, die Sonne strahlte und wir “hüpften” wieder an Bord des Busses. Die Akropolis hatten wir ja bereits abends von der Dachterrasse gesehen, aber jetzt war es natürlich Zeit für einen Besuch. Wir sind aus dem Bus gestiegen und losgelaufen. Aber obwohl wir Mitte Oktober vor Ort waren, war es wahnsinnig voll von Touristen, die Schlange war riesig und so entschieden wir uns gegen einen Besuch. Wir sind zum Aussichtspunkt gelaufen und hatten von oben einen tollen Blick auf Athen. Wir haben danach die Bus-Runde zu Ende gemacht und sind danach ein bisschen durch die Straßen von Athen gelaufen. Wir haben Weintrauben und Nüsse auf dem Markt gekauft, haben uns den Fleischmarkt angeschaut und ein kleines Restaurant gesucht. Dort haben wir ein kombiniertes Mittag-Abendessen und ein Mythos-Bier genossen. Zum Sonnenuntergang waren wir wieder zurück in der Rooftop-Bar.

Nafplio
Am nächsten Morgen sind wir früh aufgestanden, haben im Hotel gefrühstückt und die Taschen gepackt. Wir wollten von Athen nach Nafplio fahren. Unterwegs wollten wir am Kanal von Korinth halten und auch die Ausgrabungsstätte Mykene besuchen.
In Griechenland kann man entweder auf Mautstraßen fahren oder Nebenstrecken wählen. Da wir keine Eile hatten, wählten wir eine Nebenstrecke, welche uns aus Athen raus und bis Isthmus direkt entlang des Kanals führte. Die Fahrt dauerte knapp 2 Stunden. Direkt an der Brücke gibt es einen Parkplatz, Souvenirshops und auch eine Möglichkeit für ein Bungeejumping. Aber es ist natürlich auch eine Haltestelle für viele Touristenbusse, die unterwegs sind, man muss also damit rechnen, dass viel los ist. Der Kanal ist nicht wahnsinnig spektakulär anzuschauen, aber die Geschichte dahinter ist schon faszinierend.
Nach einem Fotostopp ging es weiter nach Mykene. Mykene ist eine riesige Ausgrabungsstätte, die zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. Mykene war in vorklassischer Zeit eine der bedeutendsten Städten Griechenlands. Wir fanden es sehr interessant und haben uns auch das Museum angeschaut. Man sollte sich vorher über den Ort informieren oder eine Führung buchen.
Danach fuhren wir nach Nafplio. Wir hatten eine Unterkunft in der Altstadt gebucht. Nafplio ist eine Hafenstadt und war einst die erste Hauptstadt Griechenlands. Unsere Pension “5 Seasons” lag in einer kleinen Gasse und war wirklich charmant. Das Haus war sehr alt, aber hat sich super gehalten. Die Treppe war sehr steil und eng und ich war dankbar, dass der Besitzer meinen Koffer nach oben getragen hat.
Wir haben Nafplio zu Fuß erkundet. Auf einem Berg oberhalb der Stadt liegt die Festung Palamidi, die über Treppen (999 Stufen) erreichbar ist, und von oben hat man einen wunderschönen Blick auf die Stadt und vor dem Hafen liegende Festungsinsel Bourtzi.
Der Syntagma-Platz liegt in der Mitte von Nafplio und hier findet man natürlich viele kleine Restaurants, auch am Hafen gibt es einige kleine Tavernen.

Monemvasia
Am nächsten Morgen sind wir früh weitergefahren. Das nächste Ziel war Monemvasia und wir wollten unterwegs noch in Sparta und Mystras halt machen. Wir sind auf wunderschönen kleinen Straßen erst an der Küste und später in den Bergen mit fantastische Blick zurück zu Nafplio gefahren. Anders als auf Madeira gibt es hier leider sehr wenige Möglichkeiten zu halten und die Aussicht zu genießen.
Erster Stopp war Mystras, eine byzantinische Ruinenstadt, die auch zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Besonders schön fand ich die wunderschönen Wandmalereien in einigen der Kirchen. In Mystras kann man lange Zeit verbringen, aber wir wollten Monemvasia noch nachmittags erreichen und haben uns bei weitem nicht alles angeschaut.
Ohne Stopp sind wir dann durch Sparta gefahren und erreichten Monemvasia am frühen Nachmittag. Wir hatten die Pension “Villa Cazala” auf dem Festland gebucht, mit einem traumhaften Blick auf die Felseninsel, wo der Ort Monemvasia auf der Südost-Seite liegt, so dass er nicht vom Festland sichtbar ist. Wir sind dann auch gleich los, erst zum Hafen, um eine Kleinigkeit zu essen, dann haben wir uns den Strand angeschaut und sind dann über den Damm, der das Festland mittlerweile mit dem Felsen verbindet, gefahren. Die Stadt selbst kann man nur zu Fuß entdecken, das Auto kann man an der Straßenseite parken oder am Hafen. Es verkehrt ein Shuttlebus oder man kann sich eine E-Scooter ausleihen. Wir haben das Auto geparkt und sind zu Fuß gelaufen. Um in die Stadt zu kommen, geht man durch ein Tor und wenn man durch die gepflasterten Gassen schlendert, fühlt es sich ein bisschen an wie eine Reise in die Vergangenheit. Es ist möglich bis ganz nach oben des Felsen zu gehen, wo sich eine unbewohnte Zitadelle befindet. Wir waren leider so spät da, dass der Rückweg dann im Dunklen gewesen wäre, und das haben wir uns nicht zugetraut. Stattdessen haben wir uns in eine kleine Taverne gesetzt und ein Mythos getrunken, während wir den Sonnenuntergang genossen haben.
Es gibt viele nette kleine Tavernen und Bars in Monemvasia. Wir sind recht früh gegangen, denn wir wollten vor Sonnenaufgang wieder am Hafen sein, um zu fotografieren. Als wir am nächsten Morgen die Vorhänge zur Seite schoben, war das erste Morgenrot schon zu sehen und der Felsen ragte ganz schwarz hoch. Was für ein Start in den Tag!
Wir sind zum Hafen und haben ein bisschen fotografiert und die Drohne fliegen lassen. Es war einfach wunderschön. Als wir genug hatten, haben wir unser Gepäck geholt und sind zurück zum Hafen, um zu frühstücken.

Limeni
Nach dem Frühstück machten wir uns wieder auf den Weg. Ziel war Limeni an der südlichen Mani. Wir hatten uns entschlossen, unterwegs am Schiffswrack Dimitrios und in Gythio halt zu machen. Dimitrios liegt seit 1981 am Strand von Valtaki und ist ein berühmtes Fotomotiv. Nach einem kurzen Stopp ging es weiter nach Gythio, ein wunderschöner kleiner Fischerort. In der Antike war Gythio der Hafen von Sparta. Die bunten Häuser am Hafen und die malerischen Gassen machen Gythio sehr authentisch, derOrt ist wirklich einen Besuch wert.
Wir sind weiter nach Limeni gefahren. Hier haben wir im Vasilios Apartments Hotel gewohnt, einem traditionellen Turmhaus mit Blick runter auf die Stadt. Limeni ist ein sehr kleiner malerischer Küstenort. Ich denke, die beste Zeit Limeni zu besuchen ist außerhalb der Hochsaison.
Limeni ist hauptsächlich für die traditionellen Turmhäuser bekannt, aber auch dafür, dass es Meeresschildkröten gibt. Einen Strand gibt es nicht, aber über Treppen kommt man ins Wasser und es ist wirklich glasklar. In Limeni selbst gibt es 2 Restaurants. Wer mehr Auswahl haben möchte, muss nach Areopoli, dem größten Ort,der Region Mani, fahren. Wir sind in Limeni geblieben und haben ein schönes Glas Wein und den traumhaften Sonnenuntergang genossen.

Methoni
Am nächsten Morgen haben wir ausgeschlafen und während wir im Hotel gefrühstückt haben, haben wir uns die Strecke nach Methoni angeschaut. Methoni liegt in Messenien und war unsere vorletzte Etappe. Vorbei an Kalamata, haben wir uns die Bucht von Costa Navarino angeschaut. In Methoni hatten wir in Mythos Suites gewohnt. Die Unterkunft war sauber und lag sehr nah am Strand, aber war schon sehr in die Jahre gekommen und vielleicht wäre das Methoni Beach Hotel eine bessere Wahl gewesen. Wir haben den Nachmittag am schönen Sandstrand verbracht und uns abends und am nächsten Morgen die Burg von Methoni angeschaut.

Aldemar Olympian Village
Wir waren uns einig, dass wir früh loswollten und unterwegs was frühstücken, denn wir haben uns sehr auf das Hotel und den traumhaften Strand gefreut. In jedem Dorf findet man einen zentralen Platz mit vielen Möglichkeiten zum Essen und Trinken, es ist super gemütlich, unterwegs haben wir noch einen kurzen Halt am Voidokilia Beach gemacht, einem wahren Traumstrand, der sehr gut besucht war. Weiter ging die Fahrt, bis wir kurz nach 14 Uhr das Resort erreichten.

Wenn man das erste Mal was über Aldemar Olympian Village liest, erschreckt man sich vielleicht. Mir ging es zumindest so. Ich bevorzuge kleine Hotels und das Aldemar Olympian Village hat 682 Zimmer, aber man merkt es überhaupt nicht, wenn man vor Ort ist. Die Anlage ist sehr weitläufig, viele Zimmer sind in Bungalows und es verteilt sich alles wirklich gut, die höchsten Gebäude haben 3 Stockwerke, aber es sind halt keine riesigen Hotelbunker. Dazu gibt es super gepflegte Gärten, 42 Pools und einen wunderschönen langen und breiten Sandstrand mit genügend Liegen für alle.
Es gibt 7 Restaurants, 8 Bars, kleine Läden, einen Fitnessraum und einen großen Thalasso Spa. Wenn man durch die Anlage läuft, fühlt es sich an, als wenn man durch ein kleines Dorf läuft und weil es so weitläufig ist, hat man auch nicht das Gefühl, dass es super voll ist.
Wir hatten all-inklusive und konnten im Buffet-Restaurant essen, man hat auch zweimal die Möglichkeit in einem der á la carte Restaurants zu essen. Wir haben zweimal den sehr guten und Room-Service genutzt, die Preise sind mehr als fair und der Service schnell und seh freundlich.

Die Zimmer sind hell und schön eingerichtet. Wir hatten ein Swim-Up-Zimmer, also hatten wir einen Pool direkt vor dem Zimmer, den wir mit 4 anderen Zimmern teilten. Man hat dort auch 2 Liegen und einen Sonnenschirm pro Zimmer sowie einen kleinen Tisch und zwei Stühle. Wir haben uns im Zimmer sehr wohl gefühlt.
Was uns sehr gut in Erinnerung bleibt, und allein ein Grund ist, das Hotel wieder zu besuchen, ist das Personal. Egal, ob die Mitarbeiter an der Rezeption, die Kellner oder Housekeeping, sie haben immer ein Lächeln im Gesicht und sind superfreundlich und hilfsbereit.
Wir haben ein paar Tage nichts gemacht, außer am Strand Spazieren, Baden und Relaxen (einer von uns hat auch den Finessbereich genutzt). Eines Tages wurden am Strand 4 kleine Babyschildkröten gefunden, sie haben Hilfe bekommen, den Weg ins Meer zu finden. Das war schon ein Highlight.
In der Gegend um Aldemar Olympian Village kann man auch schöne Fahrradtouren machen. Wir haben viele Gäste gesehen, die mit Fahrrädern unterwegs waren. Am Tag vor unserer Abreise haben wir dann auch den Strand verlassen, um das antike Olympia anzuschauen. Wow, das war wirklich beeindruckend. Es lohnt sich vorher ein wenig zu informieren und es gibt eine wirklich gute App, die man herunterladen kann, die heißt “Ancient Olympia”, sonst ist es natürlich schwierig zu erkennen, wie imposant das ganze einst gewesen ist.
Am letzten Abend gab es noch Sekt zum Abendessen und am nächsten Morgen hieß es dann Abschied zu nehmen. Es waren sehr schöne Tage und wir kommen bestimmt wieder ins Aldemar Olympian Village.

Wir mussten zurück nach Athen, Mietwagen abgeben und dann noch einmal übernachten. Wir haben uns wieder entschieden kleinere Straßen zu fahren und das hat sich wieder gelohnt. Es gibt wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaften auf Peloponnes. Leider haben wir erst auf dem Rückweg gemerkt, dass einer der größten Eichenwälder Südeuropas, Foloi, nur ca. 45 Minuten Autofahrt vom Aldemar Olympian Village entfernt liegt. Es war wunderschön, die alten Eichen zu sehen, und ich wäre dort gerne spazieren gegangen. Also noch ein Grund zurückzukommen.
Ab Tripoli sind wir dann auf die Mautstraße gefahren und so waren wir gegen 15 Uhr wieder in Athen, um den Wagen abzugeben. Das lief auch völlig unkompliziert und wir wurden zum Flughafen gebracht, wo das Personal des Gasthauses, welches wir für die Nacht gebucht hatten, uns abholte. Unser Flieger ging am nächsten Morgen um 8:00 Uhr, daher wollten wir in der Nähe vom Flughafen übernachten und eine Unterkunft mit Flughafen-Transfer haben.
Wir haben “Tina’s Apartments” gebucht. Die Mitarbeiter waren superfreundlich, haben uns abends zum Essen an den Stand gebracht, dort wieder abgeholt und Montagmorgen um 6:00 Uhr dann wieder zum Flughafen gebracht.

Griechenland, wir kommen wieder.

Korinth Mykene
roomov

Thailandreise für Dusit

Sunday, 23 July 2023

Für neun Tage ging es quer durch Thailand, um zahlreiche Dusit Hotels & Resorts in diesem faszinierenden Land kennenzulernen. Von Hamburg ging es zunächst über Dubai nach Bangkok, wo ich gegen Mittag leicht übermüdet nach dem Nachtflug angekommen bin. Dusit Hotels & Resorts gehören zur Firma Dusit International, welche 1948 gegründet wurde und eine führende, an der thailändischen Börse notierte Hotelgruppe ist. Das Unternehmen umfasst fünf verschiedene, aber sich ergänzende Geschäftsbereiche: Hotels und Resorts, Hotelausbildung, Gastronomie, Immobilienentwicklung und mit dem Gastgewerbe verbundene Dienstleistungen.

Das Portfolio der Gruppe an Hotels, Resorts und Luxusvillen umfasst mehr als 300 Objekte, die unter insgesamt acht Marken in 17 Ländern betrieben werden:

- Dusit Devarana - Spa und Wellness-Resort-Marke im Highend-Bereich

- Dusit Thani – 5-Sterne-Luxusresorts im klassischen Thai-Stil

- Dusit Suites - hochwertige Suiten im 5-Sterne-Bereich

- Dusit Collection - Luxusunterkünfte

- dusitD2 - 4-Sterne-Hotels mit moderner Ausstattung und vielseitigen Fazilitäten

- Dusit Princess – 3- bis 4-Sterne-Hotels

- ASAI Hotels - modern minimalistische City-Hotels im 4-Sterne-Bereich

- Elite Havens - Luxusvillen

dusitD2 Samyan, Bangkok

Kurz den Koffer im erst im Mai eröffneten dusitD2 Samyan abgeworfen und auf ging es zu Fuß zur ersten Bangkok-Erkundungstour. Bangkoks erstes Hotel der Linie D2 liegt in der belebten Si Phraya Road, im Herzen des Business-Districts, unweit von zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wie dem Jewelry Market, Chinatown, dem Pier und dem Patong Nightmarket.

Mein Plan war, mich von den vielen neuen Eindrücken bis zum Abend wachhalten zu lassen, um mich schnell an den dezenten Zeitunterschied von 5 Stunden zu adaptieren. Das bunte, chaotische Stadtbild hat mich direkt in seinen Bann gezogen und verlangte meine volle Aufmerksamkeit, um nicht unglücklicherweise von einem der ungeduldigen Rollerfahrer beim Überqueren des Fußgängerwegs angefahren zu werden. Hier heißt es, selbstbewusst mit geradeausgerichtetem Blick zügig die Straße zu überqueren, sonst bleibt man auf der Strecke. Taxis und Tuk tuks können je nach Verkehrslage eine gute Option zur Fortbewegung sein. Zur Rushhour sollte man die von Google vorgegebene Zeit jedoch Mal drei nehmen und Geduld wahren. Da nur wenige Fahrer Englisch sprechen, lohnt es sich die Fahrt per Grab-App vorzubestellen. Bargeld nicht vergessen!

Den Abend ließ ich im Pool des Hotels im 16. Stock mit phänomenalem Ausblick auf Bangkok ausklingen. Ebenfalls in dem Stockwerk zu finden ist das mexikanische Restaurant und ein Fitnessstudio. Im August eröffnet zudem die offene Rooftop-Bar Mimis.

ASAI Bangkok Sathorn & ASAI Bangkok Chinatown

Am Folgetag, schon halbwegs in der neuen Zeitzone angekommen, ging es zu Inspektionen der Bangkoker Hotels der Marke ASAI. Hierbei handelt es sich um minimalistisch Lifestyle-Hotels für Junge und Junggebliebene. Das ASAI Sathorn liegt im Business-District, das ASAI Chinatown, wie der Name vermuten lässt, im gleichnamigen Stadtteil. Letzteres begeistert besonders Foodies durch seine unzähligen Streetfood-Optionen.

Dusit Pathumwan Princess Hotel

Wer vor allem ein Hotel mit großem Fitnessbereich sucht, ist im Pathumwan Princess Hotel bestens beraten. Neben 25 Meter langem Pool, 1.200 m² Gym, Jogging Trail, Boxring und Tennisplatz warten auch ein Fußball- und ein Basketballfeld auf Sportbegeisterte. Die mit ab 33 m² besonders geräumigen Zimmer wurden kürzlich renoviert. Mit 450 Zimmern und seinem Übergang direkt in eins der preiswerteren Einkaufzentren der Stadt, herrscht in dem Hotel stets geschäftiges Treiben. Über den „Skywalk“ geht es zu Siam, dem größten Einkaufskomplex der Stadt. Wenige Gehminuten entfernt liegt der Halt des bekannten „Skytrains“.

Dusit Suites Hotel Ratchadamri, Bangkok

Das Dusit Suites Hotel Ratchadamri eignet sich hingegen besonders für längere Aufenthalte. Die 97 Suiten ab 70 m² bieten einen Wohn- und Küchenbereich, separates Schlafzimmer mit angrenzendem Bad und zwei Balkonen.

Es lohnt sich bei den vom Haus angebotenen Aktivitäten, wie der Herstellung von dekorativen Duft- Kerzen und -Sachets teilzunehmen. Dabei werden lokaler Tee sowie süße Kleinigkeiten gereicht.

Dusit Thani Pattaya

Anschließend ging die Reise ins etwa 2 Stunden entfernte Dusit Thani Pattaya. In einem tropischen Garten, direkt am Strand gelegen, bietet das Hotel einen Panoramablick auf die Pattaya Bay. Das Haus bietet 457 Zimmer im traditionellen Thai-Stil, zwei Pools mit Meerblick, das Deverana Spa, ein Fitnessstudio, Kids Club sowie vier Tennisplätze. Gespeist wird in einem der zwei Restaurants, die Thai-Spezialitäten servieren, oder im Café.

Dusit Thani Hua Hin

Wer neben den pulsierenden Städten Bangkok und Pattaya einen Ort zum Entschleunigen sucht, aber dennoch auf die Ausgehoptionen nicht verzichten möchte, ist in Hua Hin, ca. 3 Stunden Autofahrt von Bangkok wunderbar aufgehoben. Der Badeort ist unter Einheimischen sehr beliebt, unter internationalen Gästen bisher jedoch wenig bekannt. Hier bietet Dusit gleich zwei Hotels für unterschiedliche Ansprüche. Das 2019 komplett renovierte Dusit Thani Hua Hin ist ein Resort im traditionellen Thai-Stil, direkt am Strand, etwa 10 Minuten vom Stadtzentrum gelegen, in einem tropischen Garten mit kleinem Liliensee.

dusitD2 Hua Hin

Das stylische dusitD2 Hua Hin wurde 2021 eröffnet, liegt mit seinen 152 Zimmern und Suiten im Stadtzentrum, 400 Meter vom Strand entfernt und bietet einen Rooftop-Infinity-Pool und eine Bar mit Meerblick, ein Gym, einen Kids Club sowie ein All-Day-Dining-Lokal und ein Café.

dusitD2 Chiang Mai

Vom Hua Hin-Flughafen ging es per Flug mit Air Asia in einer guten Stunde nach Chiang Mai, bekannt als die grüne Oase im Norden Thailands, umgeben von Bergausläufern des Himalayas am Ping-Fluss. Die Stadt begeistert mit tropischen Wäldern, zahlreichen Tempeln, stylischen Cafés und Bars sowie ihren legendären Nachtmärkten, die zum Shoppen von handgemachten Souvenirs sowie zum Probieren lokaler Köstlichkeiten einladen. Das dusitD2 Chiang Mai eignet sich bestens als Ausgangspunkt für den Besuch in der Stadt. Das Hotel wurde als erstes unter der 4-Sterne Marke eröffnet und bietet 130 Zimmer, ein All-Day-Dining-Lokal, das Deverana Spa sowie ein Fitnessstudio und einen Pool.

Dusit Thani Krabi Beach Resort

Mit deutlicher Flugverspätung, aber gestärkt dank Vouchers der internationalen Fastfood-Kette (kein kulinarischer Hochgenuss, aber wann bekommt man überhaupt irgendeine Kompensation für Verspätungen), bin ich gegen Mitternacht in Krabi gelandet. Im Dusit Thani Krabi Beach Resort erwartete mich die Suite mit seitlichem Meerblick und XL-Whirlpool-Wanne, liebevoll angerichtetem Snackteller sowie einem Rotwein. Die Entscheidung darüber, ob ich diese Köstlichkeiten genießen sollte oder doch etwas Schlaf war leider eindeutig. Die Inspektion des Hotels war für 07:30 Uhr angesetzt. Das Resort liegt am weißen Sandstrand und Mangrovengarten mit See und eignet sich ideal für Familien und Paare. Drei Restaurants, zwei Bars, regelmäßiges Live-Entertainment sowie zahlreiche Aktivitäten, wie über 30 BeWell-Fitnesskurse, Stand-Up-Paddling, Mangroven-Kayaking oder Radtouren, erwarten Gäste des Hauses. Ein absolutes Muss ist die traditionelle Öl-Massage mit einem warmen Bambusstab im Longer Longer Spa. Für letztere hatte ich bei meinem 6 Stunden Zwischenstopp leider keine Zeit, erhielt die Empfehlung aber von einem freundlichen Paar, welches zu den Stammgästen des Hauses gehört.

Dusit Thani Laguna Phuket

Nachdem mich Thailand in seiner eigentlichen Regensaison bisher mit bestem Sonnenwetter beglückt hatte, war es an meinem letzten Tag soweit. Ein Regen- und Gewittersturm tobte den gesamten Tag sowie die Folgenacht über Phuket. Bei diesem Wolkenbruch gestalteten sich die Inspektionen an diesem Tag schwierig und so konnte ich leider keine schönen Aufnahmen der Außenbereiche der gesehenen Hotels mitbringen. Das Dusit Thani Laguna Phuket konnte auch mit graugefärbtem Himmel und seeartigen Pfützen überzeugen. Das Haus verfügt über 226 Zimmer in markentypischer klassischer Einrichtung.

In der Laguna-Zone gelegen, haben Gäste des Hauses zahlreiche Ausgeh-, Einkaufs-, sowie Freizeitoptionen rund um das Hotel, welche bequem mit den kostenlosen Laguna-Transfers per Boot oder Truck erreicht werden können.

Dafür hatte ich aber kein schlechtes Gewissen und konnte den Gedanken, etwas von Phuket zu verpassen, getrost bei Seite schieben, als ich mich am letzten Abend, erschöpft vom wenigen Schlaf des Vortags und den vielen Eindrücken, frühzeitig schlafen legte. Damit endete meine Expressrundreise durch Thailand.

Falls du noch Fragen zu unseren Dusit Hotels oder meinen Erlebnissen hast, melde dich gerne bei mir.bkk1 bkk2bkk3 streetfood CT1 CMFlugzeug krabidtphuketdt

Beautiful resort in lush gardens surrounded by turquoise waters

Saturday, 01 July 2023

We had the pleasure to spend a few days at The Dusit Thani Maldives, in the unique BAA Atoll, a UNESCO Biosphere Reserve.

Fine white sand beaches, turquoise waters full of colorful fish, an island core of lush tropical greenery were the backdrop for our bleisure trip.

The resort offers a total of 94 spacious villas either at the beach or overwater, almost all offer a pool either at the beach, on the terrasse or in the open roof backyard bathroom. The design focuses on wooden materials and light colors with colorful accents here and there. Even though our villas were super cozy and we would have loved stay in our private pools we had a schedule full of meetings and workshops to get to know the property upside down.

In between, of course, we were dying to try the numerous activities from yoga, tabata to thai cooking class, chefs garden, nature walk, backend tour or sunset cruise.

After a pre-registration, many of the activities can be enjoyed free of charge. Our dear butler Suri had a tough time with the coordination of our business agenda with all the leisure activities.

But she did an amazing job!

Of course, a few snorkeling expeditions in the house reef as well as to other underwater hotspots not far from the hotel were not to be missed.

In addition to turtles, we were lucky enough to see manta rays. Between May and October, you can swim with these majestic animals.

Thanks to the “Manta on Call" service, where you get a call once the rangers of the protected area spot the mantas, you have an almost 100% guarantee to see the herbivores.

This way, we were able to attend a ballet of about 30 manta rays that swam around us like they wanted to play with us. A once-in-a-lifetime experience!

We also got the chance to enjoy all the culinary delights Dusit Thani Maldives has to offer.

The hotel features three restaurants, a buffet with fresh juices, a la carte and buffet breakfast options and a daily changing theme night, a grilled specialty and an Asian restaurant for lunch and dinner.

It is also during dinner time when you get the chance to meet our new German General Manager Reinhold Johann, who comes around every evening after office work is done to chat a little with his guests.

A visit to the Deverana Spa was not to be missed! In addition to the Signature Massage Deverana, a full-body massage with mint-lemon oil, we also tested the Thai massage, an active stretching and pressure point massage.

It is a mystery to me how the small, tiny and super kind Asian ladies managed to give us so much releasing pain, but we can only highly recommend trying one of the treatments.

Unfortunately, all good things come to an end too fast, and we had to leave Dusit again. The stunning views from the seaplane over the beautiful little Maldivian islands on our way back to Male International Airport helped us to forget the sadness about the end of our trip. Thanks to the private pick-up service offered by the Dusit team from the seaplane airport and assistance with our luggage right until immigration we had a smooth and still relaxed trip until the very end. With the opening of the new airport in Male Dusit will even offer their own lounge for even more convenience. We cannot wait to come back and check it out!

If you would like to visit the Dusit Thani Maldives yourself, please contact us!

Flug Dusithani
Beach yoga villa
indoor pool
kochen Manta

DUSIT THANI MALDIVES – Tropengarten, türkise Lagunen & Manta auf Abruf

Saturday, 01 July 2023

Wir hatten das Vergnügen für ein paar Tage unser Office ins Dusit Thani Maldives auf der Insel Mudhdhoo im Baa-Atoll, einem UNESCO-Biosphärenreservat, zu verlegen. Puderzuckerfeine Sandstrände, türkisfarbenes Wasser voller bunter Fische, ein Inselkern aus üppigem tropischem Grün waren die Kulisse für unsere Bleisure-Reise.

Anreise:

Das Resort ist nur 35 Flugminuten mit dem Wasserflieger von Malé, der Hauptstadt der Malediven, entfernt. Nach der Ankunft am internationalen Flughafen Malé, wurden wir von einem Vertreter des Dusit Thani abgeholt und zum Seaplane Terminal begleitet. Nach kurzem Aufenthalt in der Business Lounge ging es direkt weiter zum Hotel.

Das Hotel ist alternativ auch mit einem 25-minütigen Inlandsflug zum Flughafen Dharavandhoo sowie anschließender Bootsfahrt 10 Minuten erreichbar.

Unterkunft:

Das Resort bietet insgesamt 94 geräumige Villen am Strand oder über dem Wasser, fast alle bieten einen Pool, entweder am Strand, auf der Überwasserterrasse oder im blickgeschützten, offenen Bad. Das Design der Villen begeistert mit Holzmaterialien, hellen Farben und gezielten farbigen Akzenten. Zu gerne wären wir in unseren gemütlichen Villen geblieben, um uns auf den Sonnenliegen zu entspannen und uns in unseren privaten Pools abzukühlen, aber unsere Agenda war reichlich gefüllt mit Meetings und Workshops, um das Haus für euch von Kopf bis Fuß kennenzulernen.

Aktivitäten:

Zwischendurch wollten wir natürlich unbedingt die zahlreichen Aktivitäten ausprobieren, von Yoga, Tabata bis hin zu thailändischen Kochkursen, Chefs-Garden-Führung, Natur-Walk, Backend-Tour oder einer Cruise in den Sonnenuntergang. Nach vorheriger Anmeldung können viele der Aktivitäten kostenlos genutzt werden. Unser lieber Butler Suri hatte viel Mühe, unsere gewünschten Freizeitaktivitäten mit unseren beruflichen Verpflichtungen zu koordinieren. Diese Mission hat sie natürlich mit Bravour gemeistert!

Natürlich durften auch ein paar Schnorchelausflüge im Hausriff sowie zu anderen Unterwasser-Hotspots unweit des Hotels nicht fehlen. Neben Schildkröten hatten wir das große Glück Mantas zu sehen.

Zwischen Mai und Oktober kann man mit diesen majestätischen Tieren schwimmen. Dank des "Manta on Call"-Services, bei dem man einen Anruf erhältt, sobald die Ranger des Schutzgebiets die Mantas entdecken, hat man eine fast 100% Garantie, die Pflanzenfresser zu sehen. Unser Call kam inmitten eines Meetings, aus dem wir völlig überstürzt aufbrachen, nachdem wir bereits zwei Tage erfolglos auf die Tiere gewartet haben. Die Eile zahlte sich aus! Wir konnten einem Ballett von etwa 30 Mantarochen beiwohnen, die um uns herumschwammen, als wollten sie mit uns spielen. Ein einmaliges Erlebnis!

Restaurants & Bars:

Selbstverständlich wurde auch das kulinarische Angebot des Dusit Thani Maldives von uns gründlich auf die Probe gestellt und konnte unseren anspruchsvollen Weltenbummler-Gaumen meisterhaft standhalten.

Das Hotel verfügt über drei Restaurants:

• The Market, bietet zum Frühstück frische Säfte, À-la-carte- Optionen sowie ein Buffet. Abends gibt es wechselnde Themenbuffets
  • Sea Grill, serviert mittags und abends Italienisch sowie Grillspezialität
  • Benjarong, begeistert mittags und abends mit asiatischer Küche

Sowie zwei Bars:

• Sand Bar, serviert erfrischende Getränke und leichte Snacks direkt am Infinity-Pool oder in den gemütlichen Lounge Sofas. Mit den Füßen im Sand kann man den Sonnenuntergang genießen.
  • Sala Bar, bietet erlesene Weine, exquisite Cocktails und Signature-Drinks bei traumhaftem Ausblick auf den Ozean. Die Bar befindet sich über dem Benjarong Restaurant.

Während des Abendessens hat man die beste Chance unseren neuen deutschen Geschäftsführer Reinhold Johann kennenzulernen, der jeden Abend nach getaner Büroarbeit vorbeikommt, um ein wenig mit seinen Gästen zu plaudern.

Spa:

Ein Besuch im Deverana Spa sollte man sich ebenso nicht entgehen lassen! Neben der Signature Deverana-Massage, einer Ganzkörpermassage mit Minz-Zitronenöl, haben wir auch die Thai-Massage, eine aktive Dehnungs- und Druckpunktmassage, getestet. Es ist mir ein Rätsel, wie die kleinen, zierlichen und höchst aufmerksamen asiatischen Damen es geschafft haben, uns so viele lindernde Schmerzen zu bereiten. Wir können jedem nur wärmstens empfehlen eine der Behandlungen auszuprobieren.

Fazit:

Das 5-Sterne-Hotel Dusit Thani Maldives bietet die perfekte Kombination aus hochwertiger Unterkunft, aufmerksamen Service, Entspannung und Abenteuer in einer tropischen Umgebung. Bestens geeignet für Paare aber auch Familien. Für letztere in Kürze mit noch besseren Angeboten sogar in der Ferienzeit!

Leider finden die schönsten Erlebnisse im Leben ein zu rasches Ende und wir mussten das Dusit Thani Maldives wieder verlassen. Die atemberaubende Aussicht aus dem Wasserflugzeug, über die wunderschönen kleinen maledivischen Inseln auf dem Rückweg zum Male International Airport half uns jedoch unseren Kummer zu vergessen. Dank des privaten Airport-Services des Dusit-Teams, welches uns vom Seaplane abgeholt und uns am internationalen Flughafen vom Check-in des Gepäcks bis hin zu den Ausreiseformalitäten begleitet hat, konnten wir bis zum Schluss eine reibungslose und entspannte Reise genießen. Leider haben wir die Eröffnung der Dusit eigenen Lounge am Seaplane-Flughafen um wenige Tage verpasst. Künftig wird diese Gästen noch mehr Komfort bei An- und Abreisen bieten. Wir können es kaum erwarten wiederzukommen und uns diese auch anzusehen!

Wenn ihr das Dusit Thani Maldives selbst besuchen möchtet oder noch weitere Fragen habt, meldet euch gerne bei uns!

Mit sonnigen Grüßen

Simone & Pamela

Dusithani Flug
villa indoor
Beach yoga kochen
pool Manta

Tropischer Garten an der Südküste Mauritius - Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

Thursday, 05 January 2023

In December Tine had the privilege to visit HeritageLeTelfair with a small group of 6 luxury tour operators. We had an amazing stay in Heritage Bel Ombre and the change to explore

everything the domaine has to offer, the Unesco Biosphere Reserve with its unique nature, the amazing Chateau Golf Couse, Chamarel Geo Park and we did a fantastic relaxing Boat ride to the dolphins with Kiteglobing. Of course, it also gave us a chance to test many of the 12 restaurants, the fun evening in BOMA, extravagant cuisine in Le Chateau Bel Ombre, very delicious food in GinJa just to mention a few.

We also found time to attend a flower art class and a great sunset yoga. All in all, it was a fantastic trip with a very nice group.

Thanks to the team of Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort as well as the team of Heritage Bel Ombre and Mautourco who drove us around for the great hospitality and for taking so good care of us.

1hoch 5hoch
4  3hoch

Get Category Block PRO Version, take the link off.